Sonntag, 4. März 2012

Von Fox Glacier nach Arthurs Pass

Heute war wieder ein wunderschöner Tag mit blauem Himmel und Sonnenschein.
Ich bin nochmal zurück zum Gletscher und hab ein paar weitere Fotos gemacht. Dann habe ich noch eine Kiwi Aufzucht besucht, um endlich einmal einen echten Kiwi zu sehen. So habe ich sogar 3 gesehen. Die sind so süß und drollig. :-) Fotografieren war verboten, was auch ohne Blitz im Dunkeln bei Rotlicht unmöglich wäre. Kiwis sind nämlich nachtaktive Tiere und nur im Dunkel zu sehen.
Dann bin ich weiter bis nach Greymouth gefahren, hab mir Shantytown, ein Freilichtmuseum im Stil einer alten Goldgräberstadt, angesehen.
Da es erst 4 Uhr war und das Wetter so herrlich, bin ich einfach auf gut Glück in die Berge gefahren und habe das Panorama der Alpenstraße genossen. Am Viaduct Viewpoint hab ich meine erste Begegnung mit Keas gehabt, den Gebirgspapageien. Diese zählen zu den intelligentesten Papageienarten. Sie sind zwar putzig und lieb anzuschauen, aber man muss total vorsichtig sein. Bei mir haben sie sich aufs Auto gesetzt und gleich meine Antenne zerlegt. :-) Keas lieben es auf Gummi herumzukauen.
Wieder weitergefahren bin ich dann in und am Arthurs Pass angekommen. Es war nicht schwer einen Platz in einem Dorm im hiesigen YHA Backpackers zu bekommen.
Habe hier einige Schweizer, Deutsche und Amerikaner kennengelernt und mich gut unterhalten.
Morgen hoffe ich auf ein halbwegs gutes Wetter, denn ich will auf den Avalanche Peak gehen.


von Fox Glacier nach Arthurs Pass auf einer größeren Karte anzeigen

2 Kommentare:

  1. Konnte leider keine Fotos machen, da es verboten ist und auch ohne Blitz unmöglich wäre. Habe diese Info im Blog nachgetragen.

    AntwortenLöschen