Donnerstag, 1. März 2012

Milford Sound

Heute war das Wetter wieder besser. Daher entschloss ich mich nicht nach Queenstown zu fahren, sondern zum Milford Sound.
Ich hab erst um 10:00 ausgecheckt und bei der Rezeption gesehen, dass man hier auch die Bootsausflüge buchen kann. Gesagt getan um 80,- NZD für das 12:30 Boot. Die Rezeptionistin hat zwar gemeint, dass das knapp wird, aber bei zügiger Fahrweise war das locker zu schaffen. Hatte sogar eine Minute Zeit stehen zu bleiben und ein Foto zu machen. Später hab ich sogar noch einen deutschen Autostopper mitgenommen.
Vom Wetter her hatten wir Glück. Gestern hat es geregnet und heute war es nur teilweise bewölkt. Das bedeutet super Sicht und volle Wasserfälle!
Trotzdem hatte ich eine Haube und Handschuhe an, da im Fjord ein sehr kalter Wind geht.
Wir sind mit dem Boot einige hundert Meter auf die offene See hinaus, wo der Seegang so stark war, dass wir mit der Spitze des Kiels die Wellen berührt haben. Ich bin dabei ganz schön voll gespritzt worden. Mit nassen Jeans war es dann nicht mehr so gemütlich herum zu tuckern. Wurde aber in der Sonne wieder trocken.
Die Rundfahrt dauerte 3,5 Stunden, die Landschaft war wirklich sehenswert.
Mir hat es auch gut getan, nicht herumzuwandern. :-)
Nach der Bootsfahrt bin ich wieder nach Te Anau zurückgefahren, da mir der Trip nach Queenstown zu lang geworden wäre. Den Autostopper hab ich auch noch mitgenommen.
Ist mal eine Abwechslung jemanden zum Reden zu haben.
Unterwegs hat es auch einige schöne Aussichtspunkte gegeben. Ich habe auch einige schöne Wanderrouten gesehen, aber dazu müsste man noch länger hier bleiben. Aber die Wochen vergehen und ich muss schauen, weiter Richtung Norden zu kommen, wo es wärmer ist.
Heute Nacht hat es bereits auf die Berge heruntergeschneit. Der Sommer ist damit fast offiziell vorbei.


Milford Sound auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen