Mittwoch, 30. Mai 2012

Die Heimreise

Begonnen hatte meine Rückreise bereits am Morgen des 29.05.2012. Ich frühstückte ein wenig, richtete mich her, packte meine Sachen fertig ein und checkte um 10:00 aus.
Dann rief ich von der Telefonzelle vor der Rainbow Lodge bei einem Flughafen Shuttledienst connect an und bestellte für 12:30 einen Bus. Da diese Shuttles verschiedene Hostels abfuhren, musste ich mich mit einem Aufsammeltermin plus/minus einer halben Stunde rechnen. Die restliche Zeit konnte ich im Backpackers beim Internet verbringen.
Schließlich kam der Bus, ich zahlte dem Fahrer 18,- AUD und los ging es zum Perth International Airport. Ein letztes mal konnte ich auf Perth blicken.
Auf Wiedersehen Australien & Neuseeland!
Beim Checkin am Flughafen sah ich, dass ich im Koffer noch genügend Gewicht übrig hatte und stopfte sofort meine Unterlagen (z.B. vom die vom Tauchkurs) aus Papier in den Koffer, um nicht alles im Handgepäck zu haben. Ich aß in einem Selbstbedienungsrestaurant namens BLD (breakfast lunch dinner) ein gutes Mittagessen und lies mein Australisches Bargeld, mit schönem Verlust, in Euro umwechseln. Leider wechseln sie einem nicht alles, sondern lassen immer ein paar Dollar übrig. Besser wäre es gewesen, das Geld in Österreich wechseln zu lassen.
Schließlich hieß es zum Flugzeug zu gehen. Um 15:35 flog ich ab nach Singapur.
Dort kamen wir gegen 21:00 lokaler Zeit an (Uhren umstellen).
Am dortigen Flughafen spazierte ich hin und her und versuchte die Zeit totzuschlagen. Zu Essen habe ich nichts ansprechendes gefunden, außerdem wollte ich mich nicht zusätzlich Geld wechseln und Singapur Dollars sammeln. So wartete ich bis zum Boarding. Es gab noch eine halbe Stunde Verzögerung, da die Technik etwas an den Sitzen in der Business Class reparieren wollten, es aber dann doch nicht schafften. Gegen Mitternacht flogen wir wieder los.
Ich versuchte etwas zu schlafen und sah mir ein paar Filme an. Gegen 6:15 lokaler Zeit des nächsten Tages erreichten wir den Flughafen Frankfurt. Beim McDonalds habe ich mir einen kleinen Burger gegönnt.
Um 8:45 ging es schließlich weiter nach Linz. Dort wartete schon mein Vater und fuhr mich nach Hause. Jetzt bin ich wieder überglücklich daheim zu sein!
 

Heimflug von Australien auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen