Freitag, 20. April 2012

Fahrt nach Hervey Bay

Tankstelle in Apple Tree Creek
Wie ich schon in meinem letzten Blog erwähnte ging es dann um Mitternacht mit dem Greyhound Bus weiter nach Hervey Bay. Nach mehreren Stopps haben wir um 11:20 bei der Coach Station in Bundaberg eine 20 min Pause gemacht. Ich blieb aber im Bus, da wir auf einem Hinterhof standen und ich keine Möglichkeit sah, eine Jause zu kaufen. Unser nächster Halt war um 12:15 an einer in der Nähe von Apple Tree Creek stehenden Caltex Tankstelle. Wir blieben dort eine halbe Stunde. Leider gab es dort fast keine Auswahl an Essen, nur Sandwichbrote, Chips und Ähnliches, und das zu stark überhöhten Preisen, wohl wissend, dass der Greyhound Coach hier Halt macht.
Torquay Beach
Da vergeht einem sogar die Lust auf eine Flasche Wasser ... Mangels Alternativen in dieser Einöde habe ich mir ein Sandwich gekauft und gegessen.
Ich traue mich zu wetten, dass diese Tankstelle ohne die Greyhound Busse zusperren kann. Naja, nach ein paar weiteren Stopps und insgesamt vielen Stunden an Fahrzeit sind wir gegen 14:00 in Hervey Bay angekommen.
Mittlerweile war ich schon recht ausgelaugt und müde, da ich in den Bussen nicht wirklich richtig schlafen kann.
Scarness/Torquay Beach
In Hervey Bay hielt der Coach auf dem Parkplatz des lokalen Einkaufszentrums. Dort wartete auch schon ein Shuttle von Next Backpackers, welches auch zu Nomads gehört.
wir haben dort noch eine halbe Stunde auf einen weiteren Greyhound gewartet, der aber nicht ankam.
Im Backpackers habe ich in einem 12-Bett-Zimmer eingecheckt, gleich darauf noch einen Spaziergang zum nahegelegenen Strand gemacht und die Uferstraße entlangspaziert um zu sehen, welche Lokale dort existieren. Der Strand ist wirklich lang und angeblich kann man dort schon baden, ohne Angst vor den Quallen haben zu müssen.
Nomads Next Backpackers
Aber grob gesagt, in Hervey Bay spielt sich nicht viel ab, zumindest zu dieser Jahreszeit. Unterkünfte gibt es zu Hauf, aber Geschäfte und Restaurants sind grob gesät.
Ich habe mich dann für einen günstigen australischen Kebap entschieden, den dutzenden Papageien im nächstgelegenen Baum beim Spielen zugesehen und dann wurde es eh schon wieder dunkel und Zeit zum Hostel zurückzugehen.
Diesmal ging ich schon um 22:00 ins Bett, da ich vom vielen Reisen sehr müde war.

 

Hervey Beach auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen